Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Euch allen Frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

zwei wichtel

Es ist ein bisschen ruhiger geworden im Weingut. Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Das freudigste Ereignis war sicherlich die Geburt der kleinen Lea, die seit her die Eltern und Großeltern auf Trab hält. Die Ernte war heuer besonders stressig, noch selten fingen wir so früh an und noch nie waren wir in so kurzer Zeit fertig. So rasch die Ernte durchzuführen, war eine besonders stressige Aufgabe. Die heurige Witterung machte es aber notwendig, denn sonnst wären die Alkoholgehalte in schwindelerregende Höhen gestiegen.  

 

Jetzt reifen die Wein im Keller auf der Feinhefe und es wird ein wachsames Auge auf sie geworfen. Noch brauchen sie Zeit und Ruhe um sich richtig entwickeln zu können. Es ist wieder ein interessanter Jahrgang, mit dem wir alle sehr viel Freude haben werden. Die Frucht ist sehr ausgeprägt, die Säure ist lebendig und der Körper ist kräftig. Im vergleich zu anderen Spitzenjahrgängen braucht sich das Jahr 2017 sicher nicht verstecken.
Die ersten Rebstöcke würden schon geschnitten und wir genießen noch die letzten Tage des Advents.

Blätter

Wir möchten uns auf  diesem Weg bei all unseren Gästen, Kunden, Bekannten und Freunden für die Treue zu unserem Weingut bedanken. 

In diesem Sinne wünschen wir euch allen besinnliche und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Lea, Lissy, Hilde, Lois Jun. und Lois Sen.

Blätter

Ps: Auch im kommenden Jahr wird sich wieder einiges tun aber dazu beim nächsten mal.